» » iPad startet nicht mehr…

iPad startet nicht mehr…

Bevor ich gestern mein nächstes Backup erstellen wollte, habe ich dummerweise (?!) mein iPad nach längerer Zeit wieder mal richtig (Ein-/Ausschalter länger drücken bis die Anzeige ausschalten erscheint und anschliessend nach rechts wischen) ausgeschaltet um RAM etc. möglichst gut wieder freizugeben.

Nach dem Neustart blieb das Gerät beim Logo-Screen (Apple Logo) stehen. Alles was man meist an Tipps findet (Recovery Modus etc.) habe ich angewendet. Mehrere Tools heruntergeladen, teilweise sogar gekauft da die Funktion um solche Fehler zu beheben nur in der Pro-Version zu haben war. Alles half nichts. Ich wollte auf jeden Fall meine Daten behalten, also kein Restore eines alten Backups machen was (fast) überall als letzte Lösung beschrieben wurde.

Nach einigen Stunden habe ich doch noch eine Lösung gefunden (Variante 1 in folgemden Video). Zu bemerken ist, dass ich den Home-Button mindestens 5Min. gedrückt halten musste bis dann der Screen für den Code wieder erschien.

https://www.youtube.com/watch?v=uzI39DBOmow If you Iphone is stuck with an Apple Logo please follow these instructions to get your phone back up and running. I give to 2 ways to fix this. If you still …

FAZIT: Infos aus Computerzeitschriften (bzw. deren Webseiten), Apple Support bietet vielmals keine Lösung oder schreiben nur die halbe Wahrheit. Ebenfalls alle Tools, welche eine Lösung für dieses und ähnliche Probleme versprechen haben nicht funktioniert. Also schade ums Geld!

btw: Backup (1573 Apps, ca. 110GB) zurückspielen mit der Software iMazing und mit Ethernet-Kabelverbindung (statt WLAN), dauerte 3.5Std. Da ich genau wissen wollte, was im alten Backup fehlt, habe ich während dem Lösung suchen für die Wiederbelebung, das alte Backup auf ein anderes iPad zurückgespielt, welches ich gerade zum Testen zur Verfügung hatte.

www.tabletlernen.ch by Stefan Gisler