Stefan Gisler

About me - Stefan Gisler 210x web with frame

Musiker (Schulmusik I, MAS Popmusik), Informatiker (FH, ITIL-Servicemanager), Schreiner r. Möbel

Stettlistrasse 9, 6383 Dallenwil
E-Mail: mail ( at ) ipadlernen.ch
Tel.: 079 673 09 81
Web: www.stefangisler.com
Web (Workshops):

  • www.ipadlernen.ch/workshops (diese Seite)
  • www.androidlernen.ch/workshops (diese Seite)
  • www.pianolernen.ch

2011 kaufte ich mein erstes iPad und schätze täglich die unzähligen Möglichkeiten und Vorteile, die es mir bietet. In der Zwischenzeit habe ich eine Masterhesis zum Thema “Das iPad im Musikunterricht”* geschrieben, eine EP mit sechs Songs, ausschliesslich mit dem iPad produziert, veröffentlicht, einige hundert Apps getestet und entdecke immer wieder Neues.

Den Computer verwende ich seit meiner ersten Band 1985. Nach einer Schreinerlehre besuchte ich Klavier- und Musiktheorieunterricht an Konservatorien und Jazzschulen in Luzern, St. Gallen, Zürich, Winterthur und Bern. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Computer bekam ich 1996 die Möglichkeit, quer in die Informatik einzusteigen, wo ich bis 2009 in den Bereichen Support, Netzwerk, Softwareentwicklung und als Projektleiter von Softwareentwicklungsprojekten tätig war. Von 2009 bis 2010 studierte ich an der Hochschule der Künste in Bern Popmusik (MAS) und von 2010 bis 2013 an der ZHdK Schulmusik I. Mein Abschlusskonzert habe ich mit iPads und iPod touch bestritten. Von 2012 – 2013 war ich an einer “iPad-Schule” als Schulmusiker tätig.

*Diese Arbeit kann kostenlos als PDF oder Original (auf Anfrage) heruntergeladen werden. Als Weiterführung dieser Arbeit eröffnete ich die Blogs stefangisler.blogspot.ch und stgisler.blogspot.ch, welche nun mit dieser Webseite abgelöst wurden.

Im Zusammenhang mit meinen iPad-Workshops startete ich mit dieser Webseite.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen an Vorträgen oder Workshops weiter. Anfragen bitte per mail (at) ipadlernen,  +41 79 673 09 81 oder folgendem Formular. Vielen Dank.