Workshops / Präsentationen für Musiklehrpersonen (an Musikschulen, Kantonsschulen etc.)

  • Aus einem Workshop November 2015: “Es war übrigens seit langem wieder einmal eine Weiterbildung, bei welcher ich 1:1 für mich als Musiklehrer/Musiker profitieren konnte!”
  • Schlussvotum einer Teilnehmerin (Musiklehrperson) eines Workshops im September 2015: “Die beste Weiterbildung seit Jahren. Ich habe noch nie so viel Input bekommen, den ich auch direkt anwenden kann.”.
  • Kursevaluation – Musikschule unteres Worblental 30. Jan. 2015

Allgemeine Workshops

Der Workshop ist sehr empfehlenswert. Ist auch für Anfänger übersichtlich und leicht verständlich. Die Erklärungen sind nachvollziehbar und es bleibt genügend Zeit zum üben. (U. Wyss, Sarnen)

Der Kurs wahr lehrreich, überraschend, kurzweilig und viel zu schnell vorbei. Stefan findet die perfekte Mischung damit sich alle Teilnehmer angesprochen fühlen. Sehr kompetent. (H. Durrer, Wilen)

Dieser Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Konnte mir gar nicht vorstellen, was man mit dem iPad alles machen kann. Wer dieses Gerät einsetzen will, sollte eigentlich einen solchen Kurs besuchen. Besten Dank. (R. Rohrer, Sachseln)

Der Kurs war sehr aufschlussreich und interessant ! Man wurde ernst genommen auch wenn man simple Fragen stellte! Danke. (E. Zumstein, Lungern)

Es war ein sehr interessanter Kurs, der die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten des iPad aufzeigte. All diese Möglichkeiten faszinierten mich, überforderten mich jedoch gleichzeitig. Für mich sollte der Kurs eine Fortsetzung haben und da wäre ich sofort wieder mit dabei. (S. Gasser Bürgi, Sarnen)