» » » Mehrere Photos verkleinern

Mehrere Photos verkleinern

Im gleichen Zug wie die digitalen Photo-Kameras immer besser werden, werden auch die Photos immer grösser im Bezug auf den Speicherplatz die sie brauchen. Meistens reichen aber für die Webseite oder für den Austausch per E-Mail Bilder mit wesentlich weniger Auflösung.

Um Photos zu verkleinern, habe ich kürzlich eine einfache und komfortable Lösung in “Reduce” gefunden. Sie ist die zwei Franken auf jeden Fall wert, falls man ab und zu mehrere Bilder auf’s Mal bearbeiten will.

Screen Shot 2015-09-16 at 21.01.49
iPad/iPhone

Auf dem Mac arbeite ich mit der wirklich guten und einfachen App “PhotoBulk“. Damit kann ich auf die schnelle mehrer Photos in der Grösse verändern und ein Wasserzeichen einfügen. Die Wasserzeichen-Optionen habe ich bis jetzt noch nie so vielseitig in einer anderen App gesehen.

Für Android kann ich “Batch Image Converter” empfehlen mit ähnlichen Möglichkeiten.

Screen Shot 2014-09-22 at 01.24.45
Android
www.tabletlernen.ch by Stefan Gisler