Powerpoint… endlich ?! etwas Neues: Sway, Prezi…

Update 17.01.2016: Schon einige Zeit nun auch im AppStore für das iPad und iPhone kostenlos erhältlich.

Hier www.sway.com kann man seine E-Mail Adresse angeben, falls man “Sway” schon mal testen möchte. Die iPad Version gibt es erst auf dem Neuseeland AppleStore für das iPad/iPhone aber über den Browser kann man auf jeden Fall schon starten. Wie sich das preislich entwickelt bin ich gespannt. Unten mein erster Versuch mit “Sway”.

Microsoft Sway for iOS, tabletlernen.ch
Microsoft Sway for iOS

Die Alternative ist sicher “Prezi” (iOS und Android), welches nicht mehr so ganz neu einiges bietet. Allerdings nicht kostenlos. Auf dem Google-Store habe ich leider ausser zwei Tutorial-Apps nichts gefunden.

Prezi Lite Editor für iPad
Prezi Lite Editor für iPad
Prezi Viewer für iPad und iPhone
Prezi Viewer für iPad und iPhone

 

Also wer die Powerpoint-Präsentation langsam satt hat, sollte sich die beiden auf jeden Fall anschauen.

Die sehr interessante Alternative für Android-Geräte ist “FiiNote” (nur Android). Diagramme zeichnen, Flipchart ersetzen und auf eine neue Art präsentieren (ähnlich wie Prezi aber auch auf dem Tablet mit allen Features).

 

www.tabletlernen.ch by Stefan Gisler